Klaus HerrmannComment

Sie ließen nichts anbrennen

Klaus HerrmannComment
Sie ließen nichts anbrennen

Pünktlich wie die Feuerwehr trafen sie zur diesjährigen Winterfeier in der eventure park Scheune ein und feierten zunächst mit tosendem Applaus ihre Jüngsten für den Gewinn des eben zu Ende gegangenen Mudauer Gemeindepokals.

Zu Gast: hochmotivierte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach im Alter zwischen 10 und 70 Jahren.

Kaum angekommen, ließen die Brandbekämpfer überhaupt nichts anbrennen und und nutzen die ganze eventure park Angebotspalette:

Beim Geocache ‘Albrecht’s Schlüssel’ blieb kein Stein auf dem anderen um die versteckten Hinweise zu entdecken und knifflige Rätsel zu lösen, bis das Finale erreicht und der Schatz gehoben war.

Schmuggler Erwin versuchte vergebens mit hinterhältigen Tricks seine Escape Area gegen die wackere und gut organisierte Feuerwehrmannschaft zu verteidigen. Mit Kombinationsgabe und Geschick gelang es den Freiwilligen zunächst, ihre Teamkollegen aus Erwins düsterer Behausung zu befreien, um ihm dann gemeinsam die versteckte Schmugglerware zu entreißen.

Ebenfalls wenig zu lachen hatten Murmeltier, Wildschwein und Pleitegeier. Sie mussten beim Bogenschießen soviele Treffer einstecken wie selten.

Und dann ging es natürlich noch über die Schlucht, wobei die tapferen Recken absolute Höhentauglichkeit bewiesen, indem sie am Flying Fox rasant den Steinbach überquerten und den Rückweg über schwankende Seilbrücken in bis zu 15 Metern Höhe souverän bewältigten.

Geschafft… zur Belohnung wartete Joselines reichhaltiges Buffet auf die Aktiven, und der Abend entwickelte sich bei köstlich zubereiteten Speisen und reichlich Löschflüssigkeiten zu einer absolut gelungenen Jahresfeier in familiärer Atmosphäre.

Vielen Dank an unsere aufgeschlossenen Gäste, Barbara, Lena und Simone im Service, sowie Ralf und Joseline vom ‘Schulhaus’ Preunschen für die überragende Verköstigung.

IMG_3279.JPG
P1260717.JPG
P1260700.jpg
20200208_160759.jpg
IMG_2910.JPG
IMG_2919.JPG
IMG-20200213-WA0003.jpg